Verantwortung und Pflichten eines Vorstandmitglieds, das musst du bedenken! E-045

Das Hobby und die Mitgliedschaft in einem Verein gehen oft Hand in Hand. Entscheidet man sich aber dafür, im Vorstand tätig zu sein, dann ist dies verbindlich und Pflichten sind zu erfüllen. Diese können vielfältig sein, je nach Rolle und natürlich auch Grösse des Vereins sowie der Anzahl Mitglieder im Vorstand.

In dieser Folge erfährst du, was du alles mitbringen solltest und was im Ernstfall die Konsequenzen bei Pflichtverletzungen sein können.

Host: Milena Reinle
Gast: Rafael Brägger, Rechtsanwalt, Dr.iur.

Keine Furcht, keine Rechnung!

Stürze Dich ohne Bedenken, eine saftige Rechnung zu erhalten ins Gespräch mit uns!

Immer noch Angst vor einer Rechnung nach dem Anruf?

Sowas gibt es hier zwar nicht, trotzdem kannst Du uns auch schreiben.

Keine Furcht, keine Rechnung!

Stürze Dich ohne Bedenken, eine saftige Rechnung zu erhalten ins Gespräch mit uns!

Immer noch Angst vor einer Rechnung nach dem Anruf?

Sowas gibt es hier zwar nicht, trotzdem kannst Du uns auch schreiben.